Auf dieser „Entschleunigungstour“ mit vielen Inspirationen zum Innehalten und Nachspüren wandere ich mit den Gästen des Wanderhotels BERGHOTEL Sexten – Dolomiten. Wir befinden uns im Naturpark Drei Zinnen in Innichen am Fuße des Haunolds. Wir gehen achtsamen Schrittes durch einen duftenden Fichtenwald zu einem besonderen Kraftort: Dem Heilquellenplatz „Wildbad“ mit den Ruinen des ehemaligen Grandhotels…..
……und der renovierten Salvatorkapelle, einem ehemaligen Quellenkultort.
„In dem Tal nahe Innichen war die Natur freigiebiger als anderswo, da sie hier Heilquellen hervorgebracht hat.“Josephus Plaseller, Geschichtsschreiber
Am diesem geschichtsträchtigen Kraftplatz erfahren wir Grundlegendes über die heilenden Wirkungen der „Kneipp-Wasseranwendungen“.
Auf dem „Barfußparcour“ und auf der Wiese rund um die Brunnen lassen wir unsere Fußsohlen von der Erde berühren und beleben.
Diversen Heilkräutern und immer neu erblühenden Alpenblumen begegnen wir auf dem Weg. Wir lassen uns auch über unsere Wandergespräche in ein liebevolles, tiefes und nährendes Naturbewusstsein führen.
Durch bewusste Atemübungen erfahren und spüren wir, was Waldbaden im Naturwald in unserem Körper bewirkt.
Köstliche Wildkräuterspezialitäten und eigene Nudelkreationen gibts in der Jorahütte zu verkosten, bevor wir mit dem Linienbus wieder zurück nach Moos fahren.
Yeah…..vollgetankt mit Wald- Wasser- Naturenergie…….fühlen wir uns stärker als je zuvor.